Nach Ayurveda ist es wichtig, dass die werdenden Eltern eine stabile Beziehung haben. Das Paar sollte dazu bereit sein, Verantwortung für die physische, mentale und emotionale Entwicklung des gemeinsamen Kindes zu übernehmen und ihm zur Seite zu stehen, wie und wann auch immer es nötig ist.


Das Garbhadhana-Ritual

Nach den altindischen Wissenschaften sind das Rituale, die man in den Übergangszeiten wie Geburt, Namensgebung, Schulbeginn oder Hochzeit praktiziert. Heute werden sie als traditionelle und religiöse Zeremonien gesehen, um einer Person zu Erfolg, Wohlstand und Langlebigkeit zu verhelfen.

Es gehört auch dazu, dass sich die Partner einander Respekt und Liebe entgegenbringen und en starken und aufrichtigen Wunsch haben, gemeinsam ein gesundes Kind zu empfangen. eine glückliche und unbelastete Atmosphäre ist für die werdende Mutter wichtig, denn starke emotionale Belastungen können sich nachteilig auf das körperliche und seelische Gleichgewicht auswirken.

Richte deshalb eine besondere Aufmerksamkeit auf deine Gedanken.

Positive Gedanken und eine spirituelle Orientierung sind genauso förderlich wie eine gute körperliche Kondition.


Bereite dich auf eine schöne entspannte Schwangerschaft und Geburt vor


Der Moment, in dem du einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hältst, bleibt für dich auch sicherlich unvergessen. Schon bald wird dir bewusst, dass sich dein ganzes Leben ändern wird und du Verantwortung für den Kind übernimmst.

Schon von Anfang an deiner Schwangerschaft solltest du in besonderer Weise auf deine Gesundheit achten und sorgen, genauso wie für das heranwachsende Leben in deinem Bauch: deinem Baby.


Yoga in der Schwangerschaft I Geburtsvorbereitung mit Partner

Gelegenheit dafür hast du, liebe werdende Mami, zum Beispiel in meinen Yogakursen. Oder du möchtest dich mit deinem Partner gemeinsam auf eine schöne Geburt vorbereiten? Dann empfehle ich dir meinen Geburtsvorbereitungskurs nach HypnoBirthing. Ein Partnerkurs, indem ihr gemeinsam Atem- und Entspannungstechniken lernt - dein Partner wird dich bestens in der Geburt unterstützen können.


Übrigens stelle ich demnächst auch online eine geeignete Meditationspraxis dir online zur Verfügung - ich informiere dich auf meinen Seiten.



Für einen guten Start ins Leben

Kerzenheimer Str. 101, 67304 Eisenberg,

T 0176 92 27 27 61 I E manuma@t-online.de

©2023 by YOGA with MANU

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon