Die nährende und entlastende Kraft des Atems spüren

Immer wieder hat das Leben besondere Situationen parat, in denen wir ungewöhnlich gefordert werden – manchmal bis an den Punkt, wo wir uns fragen, wie es jetzt weitergehen soll.

Es sind die Tage, an denen uns alles zu viel wird und das Vertrauen in die eigene Kraft plötzlich verloren geht.


Hier kann uns Yoga eine echte Hilfe sein, wieder eine innere Balance herzustellen:

Finde eine Möglichkeit, um inne zu halten, ganz egal wie, du kannst Stehen, Sitzen oder Liegen - du solltest ungefähr drei Minuten ungestört sein.

Richte jetzt deine Wahrnehmung auf deinen Atem. Beobachte, wie er kommt und geht. Ganz automatisch. Keiner hat ihn gerufen, und doch ist er da.

Dein Atem kommt und bringt dir das, was du brauchst. Den Sauerstoff für jede Zelle deines Körpers und vor allem für deinen Kopf, der jetzt die Probleme lösen soll. Dann geht der Atem wieder und nimmt all das mit, was du nicht mehr brauchen und was dir schadet. Jeder Ausatem entgiftet und entlastet dich. Und er schafft Raum für einen neuen Einatem.

Sage dir nun mit jedem Einatmen „Ich werde genährt“, und mit jedem Ausatmen „Ich werde entlastet!“ Spüre, wie zuverlässig dein Atem immer für dich da ist, dass er dich nährt und entlastet, ohne dass du dich darum kümmerst oder etwas dafür tun musst.


Wenn du dieses Gefühl zulässt, wirst du bald wieder vertrauen können.

Du wirst vertrauen können auf die Kraft des Lebens, die sich u

m dich kümmert, die dich atmen lässt und in jedem Moment nährt und erneuert.


Wenn du dich dieser in dir innewohnenden Kraft immer wieder verbindest, wirst du bald mehr auf das Leben vertrauen und dich Herausforderungen zuversichtlich stellen können.


Ich wünsche dir Zuversicht und Kraft auf deinem Weg

deine Manu



Magst du über dieses Thema eine angeleitete Meditation?

Schau in meinem Happiness-Shop hier nach

https://www.manuma.info/product-page/dem-leben-vertrauen



Kerzenheimer Str. 101, 67304 Eisenberg,

T 0176 92 27 27 61 I E manuma@t-online.de

©2023 by YOGA with MANU

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon